UNSERE NEWS

12. März 2019

Vinaria – 2019

Top Cuvées mit Rebsorten aus Österreich

Cuvée Tycoon 15
2. Platz (17,8 Punkte)

Blaufränkisch

Blaufränkisch BFG 15
8. Platz (17,4 Punkte)

Gleich 2x haben wir es in die Vinaria Top 30 geschafft. Unser Cuvée Tycoon 15 konnte den 2. Platz in seiner Kategorie erzielen und Blaufränkisch BFG 2015 hat es ebenfalls unter die 10 Besten Blaufränkisch geschafft.

Foto Credit: LW Werbe- und Verlags GmbH

09. Januar 2019

Österreichischer Rotwein Guide – 2019

Bestes Weingut

mit 7x 5von5 Gläsern wurden
wir bestes Weingut Österreichs

Sortensieger Blaufränkisch

Blaufränkisch BFG 2015

Sortensieger Sortenvielfalt

T^nn^t 16

5 von 5 Gläsern

Cuvée Q2 2016
Cuvée Quattro 2016
Blaufränkisch Reserve Ried Mitterberg 2016
Cuvée Cablot 2016
T^nn^t 16
Cuvée Tycoon 15
Blaufränkisch BFG 2015

Mit unglaublichen 7x 5von5 Gläsern konnten wir uns im Rotweinguide Österreich 2019 den Titel als bestes Weingut sichern. Zudem sind wir in den Kategorien „Blaufränkisch“ und „Sortenvielfalt“ als Sieger prämiert.

28. Oktober 2018

International Wine Challenge – AWC 2018

AWC Goldmedaille

Blaufränkisch BFG 2015
T^nn^t 16

2x Gold und 5x Silber bei der International Wine Challenge – AWC 2018.

09. November 2017

International Wine Challenge – AWC 2017

AWC Goldmedaille

Cuvée Quattro 2015
Cuvée Cablot 2015
Blaufränkisch Reserve Ried Mitterberg 2015
Merlot 2015

Wir freuen uns sehr über 4x Gold und 3x Silber bei der International Wine Challenge – AWC 2017, und dass wir mit unserer Paraderebsorte Blaufränkisch und dem “Blaufränkisch Mitterberg Reserve DAC 2015“ wieder unter den Finalisten der Blaufränkisch Trophy waren.

19. Juni 2017

Auserwählter – Salon 2017

Blaufränkisch Ried Mitterberg Reserve 2013

Salonwein 2017

Unser Blaufränkisch Mitterberg Reserve 2013 hat es nach seinem 1. Platz bei der AWC ein weiteres Mal geschafft. Er überzeugte beim härtesten Blindverkostungs-Marathon des Landes und brachte uns unter die Top 10 der meist erwähnten Weingüter durch Journalisten, Sommeliers und weiteren Weinfachleuten.

Foto Credit: ÖWM/Anna Stöcher

27. März 2017

Wirt & Winzer – Weinführer 2017

Cuvée Tycoon 13

1. Platz – Cuvée Rot
beste Cuvée Österreichs

Blaufränkisch BFG 2013

3 von 3 Gläsern

Unser Top-Duo Blaufränkisch GAGER und Cuvée Tycoon überzeugen. Beide erhielten in der unabhängigen Blindverkostung 3 von 3 Gläsern und unser Tycoon hat die Kategorie „Cuvée“ als bester Wein für sich entschieden.

19. März 2017

Berliner Weinführer 2017

Blaufränkisch BFG 2013

Weltspitze
1. Platz – Kategorie „Rotweine Österreich“

Blaufränkisch Ried Fabian 2015

Herausragender Wein
1. Platz – Kategorie „Wein bis €12“

Cuvée Q2 2014

Herausragender Wein

Cuvée Quattro 2014

Herausragender Wein

T^nn^t 14

Herausragender Wein

Cuvée Tycoon 13

Herausragender Wein

Einmal mehr konnten unsere Weine im  “Berliner Weinführer 2017“ mit vielen tollen Auszeichnungen punkten. Darunter wieder zweimal der 1. Platz und einmal das Prädikat “Weltspitze“.

22. November 2016

Falstaff Rotweingala 2016

Blaufränkisch BFG 2013

2. Platz – Reserve Trophy
95 Punkte

Als einer der spannendsten Momente im Jahr gilt die Siegerverkündung auf der Falstaff Rotweingala. Und wir konnten mit unserem „Blaufränkisch GAGER 2013“ den 2. PLATZ in der Reserve Trophy für uns entscheiden – wir freuen uns sehr über diese hohe Prämierung.

Foto Credit: Falstaff Verlags GmbH

2. November 2016

International Wine Challenge – AWC 2016

T^nn^t 2014

AWC – Gold

Cuvée Tycoon 13

AWC – Gold

Blaufränkisch BFG 2013

AWC – Gold
1. Platz – Trophysieger Blaufränkisch

3x Gold und 3x Silber bei der International Wine Challenge – AWC 2016. Doch ganz besonders freut es uns, dass wir wiederholt mit unserer Paraderebsorte Blaufränkisch den Trophysieg in der Kategorie „Blaufränkisch“ für uns entscheiden konnten.

Foto Credit: Constantin de Beauclair für AWC VIENNA – INTERNATIONAL WINE CHALLENGE

25. August 2016

Vinaria Weinguide 2016

3 von 4 Kronen

Kategorie – Weingut Gesamtwertung

3 von 4 Kronen im diesjährigen Weinguide von Vinaria freuen uns wirklich sehr! Damit zählen wir zu den besten Weinbaubetrieben in Österreich und gelten als besonders empfehlenswert.

24. Oktober 2015

International Wine Challenge – AWC 2015

Cuvée Quattro 2013

AWC – Gold

Cuvée Cablot 2013

AWC – Gold

Blaufränkisch Ried Mitterberg Reserve 2013

AWC – Gold
1. Platz – Blaufränkisch Trophy

3x Gold und 4x Silber bei der diesjährigen International Wine Challenge – AWC 2015. Doch ganz besonders freut es uns, dass unser “Blaufränkisch Mitterberg Reserve DAC 2013“ die Blaufränkisch Trophy für sich entscheiden konnte.

15. März 2015

Berliner Weinführer 2015

Cuvée Q2 2012

Herausragender Wein
1. Platz – „Kategorie Wein bis €12“

Cuvée Quattro 2012

Herausragender Wein

Blaufränkisch Ried Mitterberg Reserve 2012

Herausragender Wein

Merlot 2012

Herausragender Wein
1. Platz – Kategorie Merlot

Blaufränkisch BFG (V-max) 2011

Weltspitze

Wir freuen uns wieder über die vielen Prädikate im “Berliner Weinführer 2015“. Darunter haben wir zweimal den 1. Platz und einmal das Prädikat “Weltspitze“ erhalten.

28. Februar 2015

wein.pur Trophy 2015

4 wein.pur Gläser

Cuvée Quattro 2012

3 wein.pur Gläser

Cuvée Cablot 2012

Auch dieses Jahr konnten wir bei der wein.pur Trophy „Best of Austria 2015“ wieder mit zwei unserer Cuvées Punkten. Unser Cuvée Quattro und Cuvée Cablot zählen einmal mehr zu den Siegerweinen.

Foto Credit: Maria Reumann

2. Februar 2015

Österreichischer Rotweinguide 2015

Wir erhielten 5 von 5 Gläsern für:

Cuvée Quattro 2012
Blaufränkisch Ried Mitterberg Reserve2012
Cuvée Cablot 2001
Blaufränkisch BFG 2011

Im jährlich erscheinenden Rotwein-Guide waren wir dieses Jahr besonders erfolgreich und konnten gleich mit vier Weinen die Höchstbewertung von 5 Gläsern erzielen.

26. November 2014

1. und 2. Platz – Falstaff Rotweingala

1. Platz – Reserve Trophy

Blaufränkisch BFG (V-max) 2011 mit 96 Punkten

2. Platz – Merlot reinsortig

Merlot 2012 mit 94 Punkten

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen bei der 35. Falstaff Rotweingala. Wir konnten mit unserem “Blaufränkisch BFG (V-max) 2011” die Reserve Trophy für uns entscheiden und mit “Merlot – 2012” haben wir den 2. Platz bei den reinsortigen Weinen geholt.

Foto Credit: Falstaff Verlags GmbH /APA-Fotoservice/Schedl